MAGNETIC IT Website Logo

Landingpages & Salespages

„Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet.“

Landingpages für eure Top-Produkte

Eine Landingpage ist eine Unterseite auf eurer Website, die aber nicht zwingend im Website Kontext zu finden ist. Hier geht es vor allem darum, ohne Ablenkung durch Navigation oder Verlinkungen ein Produkt oder eine Dienstleistung zur präsentieren.

Vor allem für komplexe oder erklärungsbedürftige Produkte eignet sich die Landingpage besonders. Features und Qualität können durch gute Texte und hervorragende Bilder oder Videos detailliert dargestellt und transportiert werden.

Zugeschnitten auf eure Zielgruppe erstellen ich mit euch gemeinsam das passende Konzept. Auch als Zielseiten aus Social Media Kampagnen eignet sich eine Landingpage besonders gut.

Salespages für gezielten Abverkauf

Die Erweiterung der Landingpage ist die Salespage. Hier geht es ebenfalls darum, ein Produkt oder eine Dienstleistung im Detail zu präsentieren. Hier kann beispielsweise ein komplexes Produkt erklärt und der Mehrwert herausgestellt werden. Die Produktdetailseite im Shop bietet hierzu nicht den nötigen Platz. 

Die Salespage kann z.B. durch Social Media oder Werbekampagnen (Online & Offline) erreicht werden (bsp. mit einem QR-Code auf einem Flyer). Ziel ist hier der Klick auf den Kaufen Button oder das Abschicken eines Formulars, um sich zu eurer Dienstleistung anzumelden.

Ich erstelle mit euch gemeinsam die für eure Zielgruppe passende Salespage, um euer Angebot an eure Kunden zu bringen.

1. Analyse & Konzeption

1. Analyse & Konzeption

Analyse der Zielgruppe und die darauf abgestimmte Präsentation eurer Produkte und Dienstleistungen erfolgt im ersten Schritt.

2. Design & Präsentation

2. Design & Präsentation

Im nächsten Schritt erfolgt das Design der Landing und Salespage sowie die Umsetzung.

3. Programmierung & SEO

3. Programmierung & SEO

Im dritten Schritt wird die Seite programmiert und für die Suchmaschinen optimiert, damit auch eine gute organische Auffindbarkeit gegeben ist.

4. Launch & Marketingkampagne

4. Launch & Marketingkampagne

Eure Salespage soll performen, daher ist neben organischer Optimierung auch eine Online- oder Offline Kampagne sinnvoll. Ich stelle euch gern das passende Konzept zur Verfügung.

Wobei kann ich euch unterstützen?

Wir von MAGNETIC IT sind Ihre Digitalisierungsexperten. Ich hole euch dort ab, wo ihr gerade mit eurem Unternehmen steht. 

Ich optimieren und implementieren was nötig ist, damit ihr euch um den Verkauf eurer Produkte, Waren und Dienstleistungen kümmern könnt.

Lasst euch unverbindlich beraten