MAGNETIC IT Website Logo

Webdesign & Web-Entwicklung

„Ein Design ruft drei Reaktionen hervor – ja, nein und WOW! Wow ist das Ziel.“

Konzeption & Screendesign

Eine Website ist heute viel mehr als nur eine Online-Visitenkarte. 

Mit eurer Website informiert ihr eure Kunden über Produkte, Dienstleistungen und Angebote. Innerhalb weniger Sekunden muss sich der Besucher zurechtfinden, euer Angebot verstehen und einfach und unkompliziert Kontakt aufnehmen können.

Hierzu ist gutes Design und eine einfache Struktur notwendig, die ich mit euch gemeinsame entwickle und umsetze. Dabei berücksichtige ich natürlich eure CI und Firmen-Identität, damit ein markanter Wiedererkennungswert entsteht.

Mobile First Ansatz

Alle meine Projekte werden nach dem mobile First Ansatz entwickelt. Website Besucher sind in erster Linie mobil unterwegs und kommen durch Marketing Kampagnen auf Social Media mit dem Mobilgerät auf eure Seiten. Aus diesem Grund muss eure Seite vor allem Mobile glänzen, schnell und einfach zu bedienen sein und ein Abschluss der Reise ohne komplizierte Eingaben funktionieren. 

Klassische Endgeräte werden hier natürlich nicht außer Acht gelassen.

Programmierung & Performance Optimierung

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Programmierung von Webseiten weiß ich genau worauf es ankommt und wie ich eure Website auf die optimale Performance und Darstellung trimme. Hier könnt ihr euch darauf verlassen, dass alles, was meinen Schreibtisch verlässt höchsten Ansprüchen genügt und auch für die Zukunft skalierbar und erweiterbar aufgestellt ist.

Konzeption

Konzeption

Eine gründliche Planung ist die halbe Miete. Ich analysiere mit euch euer Vorhaben und definiere die Zielgruppe, auf die wir euer Online-Angebot dann individuell abstimmen.

Screendesign

Screendesign

Im Screen Design folgen wir dem mobile First Ansatz, damit eure Seite vor allem mobile Nutzer überzeugt. Gutes Screendesign funktioniert natürlich auf allen Endgeräten und das ist unser Anspruch.

Programmierung

Programmierung

Mit WordPress als Content Management System stelle ich euch die Grundlage zur Verfügung, mit denen ihr selbst eure Seite betreiben könnt. Ich unterstütze euch natürlich auch nach dem Launch aber ihr solltet die Zügel in der Hand halten.

Performance

Performance

Damit eure Seite richtig durchstarten kann, ist eine gute Performance unerlässlich. Bei der Programmierung und Erstellung der Seite hat die Performance der Seite immer höchste Priorität.

Wobei kann ich euch unterstützen?

Wir von MAGNETIC IT sind Ihre Digitalisierungsexperten. Ich hole euch dort ab, wo ihr gerade mit eurem Unternehmen steht. 

Ich optimieren und implementieren was nötig ist, damit ihr euch um den Verkauf eurer Produkte, Waren und Dienstleistungen kümmern könnt.

Lasst euch unverbindlich beraten