MAGNETIC IT Website Logo

SEO & Performance Optimierung

„SEO ist nicht mehr etwas, das du tust. Es ist was passiert, wenn du alles andere richtig machst.“

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung ist keine Schablone, die man auf eine Webseite legt und dann läuft das schon. SEO ist ein Marathon, der bereits bei der Planung, Strukturierung und Erstellung der Inhalte eurer Seiten beginnt. Aus diesem Grund ist es wichtig, hier einen Partner zu haben, der sich auskennt und Fehler von Beginn an vermeidet. Fehler im Aufbau sind nachträglich aufwändiger zu beheben und es braucht Zeit, bis strukturelle Veränderung im Google Index angekommen sind. 

„Do it right the first time“ ist hier das richtige Kredo und daher möchte ich euch unterstützten, teure Fehler zu unterlassen und direkt bei der Erstellung alles richtig zu machen. 

Performance Optimierung & Mobile First

Eure Zielgruppe ist größtenteils mobil unterwegs und somit auch nicht auf dem gemütlichen Sofa. Somit stellen sich neue Herausforderung bei der Erstellung eines Online Angebots. Ladezeit, mobil freundliches Design und eine gute Balance zwischen Foto, Video und Textlänge sind wichtiger als je zuvor. 

Aus diesem Grund fließen die Themen Performance, Responsive Design, Mobile First und SEO in jedes Projekt bei mir direkt von Beginn mit in die Planung und Umsetzung ein. So vermeiden wir zum einen doppelte Arbeit und optimieren auch die Umsetzungskosten.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Aufbau, Struktur, Headlines, Textmenge und Keywords sind nur eine Komponenten die bei der Umsetzung einer Website berücksichtigt werden müssen. Lasst euch von meiner Expertise überzeugen.

Responsive Design

Responsive Design

Responsive Design bedeutet, dass eure Website das Endgerät des Besuchers erkennt und eure Inhalte entsprechende optimiert darstellt. So ist das Erlebnis für den Besucher deutlich angenehmer.

Mobile First

Mobile First

Mobile First beschreibt das Konzept Inhalte aus Sicht eines Besuchers der unterwegs ist und mobil konsumiert aufzubauen. Dabei spielen viele wichtige Faktoren eine Rolle die ich euch gern in der Planungsphase näher bringe.

Performance & Pagespeed

Performance & Pagespeed

Suchmaschinen wie Google beurteilen eure Seite auch anhand der Performance und Ladegeschwindigkeit. Daher ist es wichtig die richtige Balance zu finden. Meine Erfahrungswerte gebe ich euch gern weiter.

Wobei kann ich euch unterstützen?

Wir von MAGNETIC IT sind Ihre Digitalisierungsexperten. Ich hole euch dort ab, wo ihr gerade mit eurem Unternehmen steht. 

Ich optimieren und implementieren was nötig ist, damit ihr euch um den Verkauf eurer Produkte, Waren und Dienstleistungen kümmern könnt.

Lasst euch unverbindlich beraten